Sohn 2.0

Geburtstagstorte

Wenn der Sohn morgens wach wird, die Eltern nicht lange herum grummeln sondern gleich freudig mit aufstehen, wenn der Frühstückstisch schon vor dem Eindecken voll mit bunt verpackten Sachen ist, wenn man trotzdem erst Zähne putzen soll, bevor man diese aufreißen darf, wenn es offenbar den Kuchen schon zum Frühstück gibt, wenn der Familienrat spontan beschließt, dass man heute gar nicht auf Arbeit, also in die Kita, geht, dann regt sich ein Verdacht.

Wenn wenig später noch jemand einen neuen Staubsauger vorbei bringt, nachdem zufällig der alte am Wochenende schlapp gemacht hat, wenn also der kleine Mann mit lautem Getöse durch die Wohnung fegen kann, dann steht es fest: Das Paradies ist da und der Sohn hat Geburtstag.

Gerne wieder. Hauptsache, es muss beim nächsten Mal kein Kärcher sein.

Advertisements

2 Antworten zu “Sohn 2.0

  1. 00schmidt.com Mittwoch, 9. Dezember 2009 um 068

    Herzliche Glückwünsche, knapp nachträglich, denke ich. Oh ja, das sind so Momente…