Die erste große Liebe. Oder: der Traum von der verwunschenen Ente

Der kleine Mann ist ein sensorisch hungriges Wesen. Was es mit den Sinnen zu erfassen gibt, das möchte er haben. Dabei ist er ein ganz besonders großer Freund haptischer Erlebnisse. Da wird der zielsichere Griff in Papas Nase mit einem fast noch größeren freudigen Lachen begleitet als der wohl platzierte Tritt in den Bauch des alten Herren beim morgendlichen Windelnwechseln.

Quietscheente mit Kußschnabel Aber zu wahrer Höchstform läuft der kleine Mann mit seiner Begeisterungsfähigkeit für orale Sensationen auf. Das fängt mit dem Verschlingen von Büchern an. Und es hört beim Knutschen mit Enten auf. Und zwar dem Knutschen mit Quietscheentchen. Als kleiner Autodidakt hat der Sohn offenbar ganz schnell gelernt, dass der Unterschied zwischen einem Buch und einer Quietscheente in der wohligen Formung der Lippen letzterer liegt.

Diese Lippen soll man küssen. – meint er und zeigt, wie es geht, sobald eine seiner kleinen gelben Damen auch nur grob in seine Nähe gelangt. Da werden die Augen groß, die Arme lang, die Ente geschnappt und es wird geliebkost, dass sich der Herr Papa Sorgen um eine Neudefinition des Begriffs jugendfrei macht.

Mal sehen, ob bei den Damen, die sich später vielleicht zum Küssen anmelden auch eine verwunschene kleine Ente dabei ist. Den kleinen Mann würd‘ es freuen. Denn Küssen können die Enten, dass es ein wahrhaft sensorisches Fest ist. Davon ist er überzeugt.

8 Antworten zu “Die erste große Liebe. Oder: der Traum von der verwunschenen Ente

  1. Moritz Papa Mittwoch, 16. Juli 2008 um 533

    Die Ente hat aber auch einen tollen Kussmund! 😀

  2. Pingback: Lahme Enten sind woanders « Papas Wort

  3. Mirko Paschke Montag, 27. April 2009 um 925

    Ich suche die auf dem Bild abgebildete Ente. Weiß du wo ich die zu kaufen kriege?

    • PR - Papa R Dienstag, 28. April 2009 um 312

      Diese Ente wohnt natürlich bei uns auf dem Badewannenrand und der Sohn sagt, sie sei unverkäuflich.

      Aber Verwandte von ihr sitzen noch im Quietscheentenladen (bei Butlers z.B.) und warten auf küsswillige Verehrer.

  4. Mirko Paschke Dienstag, 28. April 2009 um 693

    Laut Auskunft einer Mitarbeiterin bei Butlers haben sie diese Ente nicht und können auch nicht feststellen, ob sie jemals im Sortiment vorhanden war.
    Steht vielleicht eine Artikelnummer, Seriennummer oder ein Hersteller auf der Ente drauf???

  5. PR - Papa R Dienstag, 28. April 2009 um 930

    Bei Butlers hat die Ente sogar einen Saugnapf: Der hilft bestimmt gut gegen gar zu leidenschaftliche Liebhaber!

    Außer in Quietscheentenfachläden gibt’s die kleinen Damen natürlich auch gern zu Werbezwecken, z.B. hier.

    Eine der besten Quellen überhaupt ist natürlich: Das Entenrennen!

    Da sollte dem Kußglück doch nichts mehr im Wege stehen, oder?

  6. Mirko Paschke Mittwoch, 29. April 2009 um 941

    Dabei handelt es sich aber nicht um die gleiche Ente wie auf dem Foto. Es muss ja unbedingt die gleiche Ente sein. Sie hat einfach diesen süßen Gesichtsausdruck. Wo krieg ich nur diese Ente her??? Jeder sagt nur, das er diese nicht hat… verhext.
    Aber du hast eine ;o)

  7. Mirko Paschke Freitag, 8. Mai 2009 um 770

    Vielleicht ist ihre Zeit gekommen weiter zu ziehen, neue Gewässer zu erkunden. Sie wird es bei mir gut haben. Versprochen! Sie wird für mich etwas Besonderes sein und einen Platz in meinem Leben einnehmen, wie er gefühlvoller nicht sein kann.
    Nehmt bitte Abschied von ihr und lasst sie zu mir schwimmen…

    Fragst du deinen Sohn bitte nochmal, ob er mir die Ente schenkt, oder sie gegen etwas tauscht oder sie mir vielleicht verkauft?

    Danke.

    Liebe Grüße, Mirko